Projektübersicht

Seit dem ersten August gewöhnen wir in Etappen bis zum Dezember insgesamt 20 neue Kinder ein. Viele der neuen Kinder tragen noch Windeln und gemeinsam mit den Eltern versuchen wir die Sauberkeitserziehung voran zu bringen. Der provisorische Wickeltisch, den wir im Moment nutzen, ist für Kinder dieser Altersgruppe nicht gut geeignet.

Kategorie: Bildung
Stichworte: Kita Stadtkirche, Wickeltisch
Finanzierungs­zeitraum: 09.10.2020 06:39 Uhr - 07.01.2021 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 01.10. - 31.12.2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Ein Schreiner wurde beauftragt einen individuellen Wickeltisch zu entwerfen. Eine herausziehbare Treppe, Schubladen für die Wickelutensilien der Kinder, sowie eine Halterung für die Papierwickelunterlagen, sind vorgesehen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die Zielgruppe sind alle Kinder, die noch gewickelt werden. Das betrifft inzwischen immer mehr Kinder, deren Eltern ihnen viel Zeit geben, diesen Entwicklungsschritt im eigenen Tempo zu gehen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Da der Etat der Kita solche besonderen Ausstattungsmaßnahmen nicht hergibt, sind wir auf Spenden angewiesen. Wir appellieren an Kitaeltern, Großeltern, Firmen usw. uns bei dieser Anschaffung zu unterstützen. Die Volksbank Dreieich legt auf jede einzelne Spende noch 5,00€ dazu.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Eine Wickelkommode, optisch angepasst an die weiß/gelb gestalteten Trennwände, wird nicht nur praktisch sondern auch ein Hingucker in unserer Einrichtung.
Das Angebot des Schreiners liegt uns bereits vor.
Kosten: 3000,00€.

Wer steht hinter dem Projekt?

Das hochmotiviertes Mitarbeiterteam und der Elternbeirat der
Ev. Kita Stadtkirche
Frankfurter Straße 3a
63225 Langen
Tel: 06103-21147
email: kita.stadtkirche.langen@ekhn.de